Online Banking

Veröffentlicht auf von Mary

OMG ich hab es endlich geschafft mein Online Banking zu installieren.. :)

es ist so toll sag ich euch..

also wenn ihr echt mal was sinnvolles in Sachen Bank machen wollt dann holt euch Online Banking..

 

So funktioniert's:

 

♥ ihr maschiert zu euer Bank.. (in meinem Fall die Sparkasse Bayreuth)

♥ dann sagt ihr das ihr Online Banking machen wollt..

♥ Der Mitarbeiter berät euch dann und fragt wie ihr das Tan System machen wollt..

 

~>ich mache das mit einem Chip-Tan-Generator (würde ich auch jedem empfehlen.. der hat ein super Handtaschen-Format & ist sicherer wie das Handy Verfahren oder die Tan Listen Kostenpunkt sind glaub ich 11€)

tangenerator_500.jpg

(so sieht der Spaß aus, an der Seite kann man dann so wie auf dem Bild zusehen die Karte einführen)

 

♥ Dann bekommt ihr schon mal den Generator.. (in einer kleinen Pappschachtel :D)

♥ Dann müsst ihr echt viel Papierkram unterschreiben.. auch eine Kopie von eurem Personalausweis wird gebraucht

♥ Jetzt dauert das ganze ein bisschen ( eine Woche wars bei mir) dann stellt die Bank das Konto auf Online um und       sendet euch die Anmeldedaten zu

♥ Jetzt ist es ganz einfach.. ihr setzt euch an den PC geht auf www.sparkasse.de und auf Online Banking.. dann auf Anmelden..

♥ Nun müsst ihr den Legitimations Pin & ID eingeben die ihr in eurem Schreiben von der Bank erhalten habt..

♥ Dann will die Bank den Generator freischalten dazu einfach den Anweisungen auf dem Bild folgen und warten..

♥ Nun die gewünschten Info's eingeben (ist echt sowas von easy das muss ich nicht erklären)

 

uuuund...

 

Fertig ist das freigeschaltete Online Konto :)

jetzt kann's los gehen :)

mit den Überweisungen & der Kontostand Abfrage.. alles easy easy :)

 

ich liebe es jetzt schon so sehr :D

 

Allerdings hat alles positive auch eine negative Seite..

 

1. könnt ihr nicht mehr mit Überweisungsformularen arbeiten.. (macht das bloß nicht wenn ihr so, etwas überweist kostet es euch ein Schweinegeld an Bearbeitungsgebühr)

2. könnt ihr keine Kontoauszüge mehr holen.. (ausser wieder gegen Geld)

 

Vorteile sind aber offensichtlich..

 

1. Kontoführungsgebühren fallen fast komplett weg

2. Ihr könnt bequem von Zuhause sofort Sachen überweisen ohne das der Empfänger lange auf das Geld warten muss

3. Es geht von jedem Computer mit Internet Anschluss aus

4. Es gibt auch diverse Iphone App's (benutz ich allerdings nur wenn's unbedingt sein muss da ich der Sache sonst nicht so traue)

5..

6..

7..

usw.

so kann man ewig weiter machen :)

auf jeden Fall nur zu empfehlen :)

 

Ich hoffe ihr fandet den Artikel hilfreich? :)

 

Kisses

MWP mary-signature2

Veröffentlicht in ♥ Täglicher Wahnsinn

Kommentiere diesen Post